Meine Vita

Mein Name ist Claudia Schimmel-Werb ich lebe und arbeite in meinen Atelier in Marktsteinach bei Schweinfurt.

 

Mit Begeisterung male ich schon seit meiner frühesten Jugend. Die nötigen Kenntnisse brachte ich mir autodidaktisch und in jährlich wechselnden Malseminaren bei.

 

Entscheidende Impulse für meine kreative Arbeit brachten mir 1999 die Begegnung mit dem Aquarellisten Ekkehardt Hofmann und 2007 mit dem Künstler Bernd Klimmer.

 

Seit 2015 biete ich neben meiner Malerei Naturerlebnisführungen als zertifizierte ANL-Naturführerin an.

 

 

 

 

 

  • Seit 2003 alle 2 Jahre Austellung in der Alten Kirche in Schonungen
  • 2008 KFH Nierenzentrum in Schweinfurt
  • 2009-2010 Ateliereröffnung in Oberndorf
  • 2010 Amtskellerei in Stadtlauringen

                Alte Kirche Schonungen

                Hotel Ullrich in Elfershausen

  • 2011 Nacht der Kirchen in Schweinfurt

                Halle Altes Rathaus in Schweinfurt

  • 2012 Haus der Langen Rhön in Oberelsbach

                Stadthalle Bad Rodach

  • 2013 Haus der schwarzen Berge in Oberbach

                   Eröffnung Atelier Farbenwald in Marktsteinach

  • 2014 Vinothek "Divino" in Nordheim

                   KFH Nierenzentrum Lichtenfels

                   Musikalische Bilderreise in der Alten Kirche in Schonungen

  • 2015 Golfclub Löffelsterz

                   Landratsamt Bad Kissingen

                   Hotel Ullrich in Elferhausen

  • 2016 Henneberg Museum in Münnerstadt
  • 2017-2018 Ausstellung im Hotel Ullrich in Elfershausen
  • 2019 Ausstellung im Weingut Markus Schneider in Volkach
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Claudia Schimmel